*
Frisuren-Slider
blockHeaderEditIcon
24.06.2016 13:56 ( 1317 x gelesen )

Haarpflege für den Sommer

So schön der Sommer auch ist, für das Haar kann er eine Strapaze sein. Sonnenstrahlen, Chlorwasser im Freibad und Salzwasser am Meer können das Haar austrocknen. Die Folge ist stumpfes und geschädigtes Haar. Besonders lange Haare brauchen im Sommer eine intensive Pflege für die Regenerierung und zum Ausgleich des Feuchtigkeitshaushaltes.

Dies bieten  z.B. die Pflegeserien Wella Professional und System Professional. Diese Pflegeserien umfassen 5 bzw. 4 aufeinander abgestimmte Produkte. Einem After Sun Shampoo welches sanft reinigt und somit Rückstände wie Sonnenschutzprodukte, Salz- und Chlorwasser entfernt sowie aktiv Feuchtigkeit spendet. Außerdem bieten diese Serien After Sun Pflegeprodukte, die das sonnengestresste Haar und die Kopfhaut regenerieren und nähren. Das Haar und die Kopfhaut erhalten durch die hochwertigen Inhaltsstoffe Feuchtigkeit und durch enthaltenes Allantoin wird die sonnengestresste Kopfhaut beruhigt.

Spezielle UV- Filter (im UV-Schutzspray) und die Inhaltsstoffe schützen die Haarstruktur und erhalten die Farbfrische.

Das After Sun Fluid liefert lang anhaltende Feuchtigkeit, regeneriert, verleiht Geschmeidigkeit und bessere Kämmbarkeit. Es wird einfach ins feuchte Haar einmassiert und nicht ausgespült. Hinterher sieht das Haar  wieder frisch und gesund aus.

Einige von euch klagen immer über widerspenstiges Haar. Auch dafür gibt es eine Lösung. Die Sonnenschutzcreme von Professional Hair Care. Sie enthält einen ganz bestimmten Vitamin Komplex, der das Haar nährt und vor allem glättet.

Panthenol und ein spezieller UV-Filter, schützen das Haar vor und während des Sonnenbades.

Ein Sonnen-Set fürs Haar gehört unbedingt mit ins Reisegepäck genauso wie Sonnenschutz für die Haut. Oft wird vergessen, dass nicht nur im Sommerurlaub Sonnenschutz benötigt wird. Auch wer in die Berge fährt, sollte unbedingt daran denken.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!



30.05.2016 18:05 ( 1488 x gelesen )

Hallo liebe Blogleser,

wir sind Euch noch einen Artikel schuldig, über das letzte Fotoshooting.

Also, es war mal wieder absolut phantastisch.

Jedes Jahr auf's Neue zaubern Maik und seine Assistentin Silvia den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. So ausgelassene und dankbare Kunden im Salon zu haben, ist ein großes Geschenk. Jede Frau oder Mann, darf sich für ein paar Stunden wie ein Modell fühlen. Ich kann nur jedem aus Herz legen es einmal auszuprobieren. Sie werden es nicht bereuen.

An Verpflegung und Getränken mangelt es natürlich auch nicht. Meine Schwester ist eine Koryphäe in der Küche und zaubert im Handumdrehen ein tolles Buffet. An dieser Stelle ein großes Lob und Dank an ihre Künste. 

Nun seid ihr bestimmt schon alle gespannt auf die diesjährigen Fotos. Leider müssen wir uns alle noch zwei bis drei Wochen gedulden. Ich kann Euch aber schon verraten, diesmal hatten wir Besuch aus dem Dschungel.

Es war eine Dame und sie hieß Pamela. Im Gegensatz zu ihrer Namensvetterin aus Amerika, war sie nicht blond sondern eher brünette. Sie liegt eher vor der Kammera, als sie steht und von einer großen Oberweite ist sie auch weit entfernt. Es handelt sich um eine Königspython. 

Ihr dürft also sehr gespannt sein auf die Fotos.

Ein paar Impressionen von diesem tollen Tag, können wir Euch allerdings schon einmal vorab liefern

Bis bald, eure Peggy



02.04.2016 14:30 ( 1692 x gelesen )

Am 01. April haben wir gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden, Verwandten und Geschäftspartner unseren ersten Geburtstag gefeiert. Der Salon wurde zum Meer aus Blumen und kleinen Präsenten. Familie Ebert brachte einen tollen Quarkkuchen vorbei, Frau Huste von Schuh-Chic beehrte uns, Gratulationen auch von Herrn Frank Böhme und Jana Syring von der ALLIANZ Versicherung, auch Lehrerin Katrin Schreiber und Frau Witter  von der Ergotherapie in Sandersdorf haben mit uns angestoßen. Trotz vollem Terminkalender schaute auch unser Bürgermeister Andy Grabner vorbei. (siehe Fotos)

Um das Catering kümmerte sich das Deutschen Haus in Zscherndorf und Edeka Markt in Sandersdorf. Zeitweilig musste sogar Essen nachgeliefert werden, weil wir so viel Besuch hatten. Unsere liebe Familie packte natürlich kräftig mit an und sorgte für saubere Teller, frischen Kaffee, volle Gläser und noch mehr leckeren Kuchen.

So viele tolle Menschen und so viele warme Worte haben uns wirklich überwältigt. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch und noch viele kleine und große Feiern.



27.02.2016 10:30 ( 1518 x gelesen )

Farben 2016

2016 werden die Haarfarben heller, facettenreicher und pudriger. Dadurch wirken sie harmonisch und hochwertig. Blondtöne spielen eine große Rolle. Das Blond ist entweder richtig hell und kühl, so wie es Lena Gerke gerade trägt, oder sehr natürlich. Pastelltönungen verleihen ihm einen modernen Touch. Außerdem ist Kupfer immer noch ein ganz großes Thema. Hier sind vor allem helle und pudrige Nuancen sehr angesagt. Die kreativen Freehand-Techniken werden dabei weiterhin im Fokus stehen. Matte Fashion-Nuancen wie bei 'Wella Instamatic' erlauben einen schnellen und modernen Farbwechsel.

Den passenden Look dazu findet man z.B. in Großstädten wie Berlin, München oder Hamburg. Hier darf das Haar gern mal ein bisschen undone sein. Für modebewusste Frauen eignen sich aber eher klare, geometrische Looks, die nicht von der Mode ablenken. Ein Frisurentrend für 2016, der undone genauso gut aussieht wie elegant gestylt, ist der Wellen-Look. Neu dabei ist, dass nur die Haarmitte gewellt wird und die Spitzen glatt bleiben. So wirkt die Frisur moderner. Auch dir Haarschnitte  ändern sich 2016. Sowohl bei kurzem als auch bei langem Haar wird es wieder stufiger und dadurch leichter und voluminöser. Der Clavi-Cut hat eine besonders beliebte Länge und ist für alle gut geeignet, die gerne mal etwas anderes als immer nur lange Haare haben möchten. Hierbei Stufen wir die unteren fünf Zentimetern leicht an. Das gibt einen schöneren Fall der Längen.

Im nächsten Beitrag geben wir euch Tipps für lange Haare.

Also, immer schön nachlesen und dabei bleiben.



01.11.2015 18:20 ( 2225 x gelesen )

Dass das Einstecktuch und Krawatte als Rüstzeug des wahren Herren überholt sind, zeigt sich im Straßenbild: Erlaubt ist was gefällt. Hosen in Trendfarben wie "Dusty Pink" statt schwarzem Nadelstreif, why not? Ein offenes Hemd unter dem Sakko? Auf jeden Fall! Hosenträger zum Standesamt- na klar! 

Ein Mann muss heute mehrere Rollen spielen können, Klischees ablegen und sich jedem Anlass anpassen können. Immer öfter sieht man legere Kleidung im Büro und abends zum Date dagegen formelleren Chic. Schaut Euch James Bond an, als ewiges Model. Frühere Kinogenerationen liebten Sean Connery für seine perfekten Auftritte im Anzug. Stets tadellos und geschniegelt trat 007 dem Bösen entgegen. Doch auch hier hat sich das Rollenverständnis geändert. Spätestens seit Daniel Craig ist klar, man muss in allen Lagen des Lebens gut aussehen. Ob im Smoking, in Badeshorts oder lässig kerlig in der Lederjacke. Den einen typisch männlichen Mann gibt es nicht mehr. Jeder Mann muss sich aus allen Schubladen der Männlichkeit gleichzeitig bedienen.

Das gilt natürlich auch für die Frisur! 

In erster Linie entscheidet die Haarlänge, welche Männerfrisur möglich ist. Andere Faktoren sind die Kopfform oder die Beschaffenheit der Haare, die sich bis zu einem gewissen Grad durch Schnitt und Styling austarieren lassen. Wer glaubt Kurzhaarfrisuren würden weniger Raum für Kreativität bieten, als lange Haare, der liegt falsch. Vielmehr geht es bei Männerfrisuren um die Frage, welcher Typ man sein möchte. Und ob man mit seiner Frisur ein Statement setzen möchte.

DIE PASSENDE MÄNNERFRISUR FINDET IHR GANZ EINFACH

Kurze Haare wirken gediegen und clean. Mittellange Styles ergeben vor allem in Kombination mit 3-Tage-Bart einen urbanen und hippen Look. Besonders lange Haare hingegen werden von vielen als starkes Statement wahrgenommen, das die Natürlichkeit und Individualität eines Mannes unterstreicht.

Entlang der Skala von kurz bis lang haben sich vor allem in den letzten zwanzig Jahren viele Frisurentrends entwickelt. Die meisten Männerfrisuren spielen mit dem Kontrast aus kurzen und langen Partien. Dazu gehören beispielsweise der Undercut, Sidecut oder der gescheitelte Military-Look.

Bei der Haarfarbe ist zumeist Natürlichkeit Trumpf. Die passende Männerfrisur sollte also nicht nur im Trend liegen, sondern vor allem Euren persönlichen Typen wiederspiegeln. Welche Frisur genau zu Eurer Haarlänge passt, wir helfen gern. 

Wir hoffen, wir können mit diesem Beitrag ein wenig Euer Interesse wecken und freuen uns auf "starke" Typen.



02.10.2015 15:15 ( 2365 x gelesen )

Oktoberfest Frisur

Auf der engen Bierbank schunkeln, tanzen, singen und trotzdem aussehen als  käme man gerade frisch von der Alm - eine echte Aufgabe. Unser Tipp: egal ob Bauernzopf,  Fischgräte oder sogar um den ganzen Kopf herum gezwirbelt. Zöpfe gehören zum Oktoberfest wie der Senf zur Wurst. Damit Ihre Frisur das feuchtfröhliche Geschunkel im Bierzelt übersteht, vor dem Flechten großzügig Schaumfestiger in den Längen verteilen, genug Haarnadeln verwenden und zum Schluss mit viel Spray fixieren. 

Wir haben für euch ein paar wiesentaugliche Looks zusammengestellt, wie so eine zünftige Frisur aussehen kann.

Wenn dann auch Dirndl und Lederhose gut sitzen, kann es losgehen. 

Kross gebratene Hendl, frische Brezen, Schweinebraten, Knödel, süß duftende Mandeln und Ihr mittendrin. Genießt es auf dem Oktoberfest in Zscherndorf oder wo auch immer es Euch hintreibt. 



14.09.2015 20:29 ( 2721 x gelesen )

Neue Friseurin im Salon
Hallo liebe Kundinnen und Kunden, ich heiße Kathleen Hädrich, bin 19 Jahre alt und ab 16.9.2015 die neue Verstärkung im Team E & W Friseure in Sandersorf.
Nach einer 3 jährigen Ausbildung im Bereich Damen - und Herrenhaarschnitte sowie Dauerwell -und Farbberatung möchte ich in einem modernen Salon Fuß fassen. Ich habe sehr viel gelernt und möchte meine fachlichen Kenntnisse gern an meine zukünftige Kundschaft weiter geben. Aber nicht nur der Haarschnitt und die Farbe sind mein  Steckenpferd, sondern auch die  dekorative Kosmetik. Tages, Abend - und Braut Make-ups  sind also kein Problem für mich. Gern zaubere ich Ihnen passend dazu eine Steck- oder Flechtfrisur.
Ich bin offen für alles Moderne, gern auch peppig und verrückt, aber auch der klassische Stil hat bei mir einen hohen Stellenwert. Ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und freue mich schon jetzt auf viele interessante  Kunden. Meine bereits bestehende Kundschaft begrüße ich natürlich auch auf diesem Wege und freue mich auf ein Wiedersehen. Bis bald , eure Kathleen.
Ein kleiner Hinweis noch!
Ab sofort können Sie auch gern online Termine bei mir buchen
 



30.08.2015 18:19 ( 2223 x gelesen )

Schulanfang Sandersdorf und Zscherndorf

Kennen Sie Kater Max? Die Erstklässler der Grundschule Sandersdorf und Zscherndorf  kennen Ihn bereits. Am Samstag gingen die Schüler der ersten Klassen zum ersten Mal in die Schule.

Nach einem fantastischen Programm welches die Schüler der zweiten Klassen vorgeführt hatten und einer tollen Ansprache der Schulleiter, begaben sich die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen  in die Klassenräume. Dort warteten einige Überraschungen auf sie.

Die Buchstabenhexe hatte alle Buchstaben weggezaubert und die  Kinder mussten sie suchen. Gott sei Dank haben die Kinder sie wiedergefunden und nun steht dem Lesen lernen, nichts mehr im Wege. Das ist nämlich sehr wichtig, damit alle Kinder das schöne Kinderbuch "Kater Max und seine Reise durch die Zeit" bald selber lesen können.

Feierlich haben wir, von E & W Friseure,  jedem Kind ein solches Buch zur Einschulung überreicht.



11.08.2015 22:39 ( 2959 x gelesen )

Fotoshooting Salon 2015

Es ist Geschichte!
Unser erstes Fotoshooting im eigenen Salon. Wir hatten nicht zu viel versprochen.
Es gab sensationelle Unterhaltung und phantastische Fotos.
Seit acht Jahren arbeite ich, Peggy, erfolgreich mit Maik zusammen. Wir haben schon sehr viele Menschen glücklich gemacht und dies ist uns auch an diesem Sonntag, gemeinsam mit Nannette gelungen.
Sich einmal von einem Künstler in Szene setzen lassen, atemberaubende Kostüme und Accessoires tragen und dann noch diese unglaublich tollen Fotos zu bekommen, davon träumen ganz viele.
Unsere Modelle am Sonntag haben diese Chance genutzt und wurden mit viel, viel Spaß und Spannung belohnt, trotz der heißen Außentemperaturen. :-)
Maik verlegte die Kulisse kurzerhand nach draußen und so entstanden Motive mit Wellenbrecher, Wasserfall und sogar eine Nixe sorgte für Aufregung unter den "Models". Das Makeup war zum Glück wasserfest, denn manchmal kam das Wasser auch da an, wo es nicht hinsollte.
Ein alter Bauwagen hinter dem Haus diente  ebenfalls als Requisite.
Maik und Silvia leisteten bis zur letzten Minute großartige professionelle Arbeit, hatten immer wieder neue Ideen und unsere "Models", diesmal nur Frauen, unendlich viel Spaß. Noch nie haben wir so gelacht und so viel Freude unter den Frauen gespürt, ein echter Sonn(en)tag eben. Wer gerade nicht in Aktion war, konnte sich Backstage mit kleinen Snacks, Leckereien und Sekt einstimmen. Viele fleißige Helfer haben diesen Tag zum Erfolg werden lassen, nicht zuletzt die gute Laune unserer "Models"!  Selbst das kleinste Model Lina, mit ihren zarten 3 Jahren sorgte für viel emotionale Unterhaltung. Dafür vielen, vielen Dank an alle!


Neugierig geworden? Fragt doch einfach mal bei uns nach. Es gibt auf jeden Fall ein nächstes Mal und vielleicht bist du dann eines unserer Models, die übrigens nicht nur aus Sachsen- Anhalt kamen. Auch die Männer dürfen sich sehr gern bei uns melden...



31.07.2015 10:25 ( 2592 x gelesen )

Nur noch eine Woche. Der Countdown läuft.

Wir sind bereit, für ein Event der Extraklasse, für sensationelle Unterhaltung und atemberaubende Fotos. Auch in diesem Jahr wird euch Maik wieder mit seiner Kunst und seinem unglaublichem Charme überzeugen. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm und seiner Assistentin euch einen unvergesslichen Tag bieten zu dürfen.
Ein Tag voller Luxus und Anmut, den Ihr nie vergessen werdet. Begebt euch in die Hände von "Photo und Artist" und werdet ein Teil dieses sensationellen Events. Am 9. August ist es soweit. Alle Plätze sind belegt, leider. Wer aber einmal vorbei schauen möchte, kann das sehr gern tun. Wir werden auch im kommenden Jahr ein Shooting mit Photo & Artist starten.



(1) 2 »
Disqus Comments
blockHeaderEditIcon
Footer1
blockHeaderEditIcon

E & W Friseure Sandersdorf

Poststraße 2f, 06792 Sandersdorf
Telefon: 03493/ 8233257
E-mail:
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.00 bis 18.00 - Sa nach Vereinbarung

Footer2
blockHeaderEditIcon

Fotoshooting  - GeschenkTipp

Der Photo und Make-up-Artist Mike Rietentidt kommt zu den E & W Friseuren.
Am 30. September 2019 ist es soweit. Lassen Sie unvergessliche Bilder von sich anfertigen. Sie werden staunen! Sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich hier. Info-Klick

Footer3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail